Ein Abend ganz für junge BürgerInnen, 25. Oktober 2018

Zurück

Ein Abend ganz für junge BürgerInnen, 25. Oktober 2018

JungbürgerInnenfeiern haben auch in Jenbach die Tradition, dass junge BürgerInnen ganz offiziell in die Gemeinschaft aufgenommen werden. Allerdings ist es heute in einer größeren Gemeinde gar nicht mehr einfach, dass junge BürgerInnen einer offiziellen Einladung der Gemeinde folgen. Aber die, die am 25. Oktober ins vz.jenbach gekommen waren, verbrachten einen anregenden Abend im Austausch mit VertreterInnen der Gemeinde Jenbach – Foyer und Kleiner Saal im vz.jenbach boten den gemütlichen Rahmen für eine kurze offizielle Begrüßung durch Bgm. Dietmar Wallner und Jugendausschuss-Obfrau Aracely Sayas de Scheitnagl, ein Buffet zur Stärkung sowie viel Raum und Gelegenheit für persönlichen Austausch. Auch getanzt wurde gemeinsam, dafür sorgte DJ Rox von Life Radio. Alle waren sich einig – die Jungbürgerfeier ist wichtig, wir brauchen den aktiven Austausch aller Generationen  – über die Gemeinde, in der alle leben und vieles darüber hinaus. Die Fotobox des Hapymio sorgte noch dafür, dass viel Fotos noch lange an den Abend erinnern werden.