Punto Cero „Canciones Latinas“, 28. Oktober 2021

Zurück

Punto Cero „Canciones Latinas“, 28. Oktober 2021

PuntoCero – ein Abend voll Leidenschaft, Eleganz, Harmonie und einer Prise Humor. Wenn die  Sängerin Silvia Funes mitreißend Anekdoten zum Besten gibt oder mit ihrem Bruder Raúl  „RECUERDOS“ singt, lässt sie das Publikum an den  Erinnerungen an ihre Kindheit in Argentinien teilhaben.

Mit hoher Professionalität und viel Emotionalität entführt das multikulturelle Ensemble in die folkloristische  Welt des Tango und Milonga, aber auch in revolutionierte Musik des Astor Piazzolla.

Die mitreißende Tanzvorführeng demonstrierte, was der Komponist Discepolo meinte, wenn er sagte: „Der Tango ist ein trauriger Gedanke, den man tanzen kann.“

Ein Dankeschön an Silvia Funes, Raúl Funes, Daniel Müller, Dragan Trajkovski, Georg Tausch und Daniela Molina mit Gustavo Gómez.

Textnachweis: Roswitha Gebauer, Fotonachweis: Markus Ocvirk