Rückblicke

„Lied ohne Worte“, 23. November 2018

Unter dem Titel "Lied ohne Worte" gestalteten die beiden Musikerinnen Sunhild Anker (Cello) und Katharina Landl (Klavier) einen wunderschönen Konzertabend mit Stücken von Felix Mendelssohn Bartholdy, Robert Schumann und Claude Debussy. Abgerundet…

Nina Hartmann „LAUT“, 16. November 2018

Mit der Tirolpremiere von Nina Hartmanns Programm „Laut“ am Freitag 16.11.2018 setzte das vz.jenbach seine Veranstaltungsreihe fort. „Laut“ das war es wohl – nicht zuviel versprach der Titel des neuen Programms von Nina Hartmann.…

11.11. um 11.11

Der Fasching beginnt auch in Jenbach für die Narrengilde Tengl Tengl Jenbach nicht am 11.11., sondern der Fasching bzw. natürlich die Narren werden nur aufgeweckt – daher der Wecker. Die 11 ist die Zahl der Narren, 11 ist größer als 10…

Martinimarkt, Tengl Tengl & Tanzmusik auf Bestellung, 11. November 2018

Großer Erfolg beim Martinimarkt am 11. November im vz.jenbach. Kaiserwetter, tolle handwerkliche Produkte aus der Region, ein buntes Kinderprogramm und die Faschingseröffnung sorgten für ein geschäftiges Treiben und einen großen Andrang.…

Ein Abend ganz für junge BürgerInnen, 25. Oktober 2018

JungbürgerInnenfeiern haben auch in Jenbach die Tradition, dass junge BürgerInnen ganz offiziell in die Gemeinschaft aufgenommen werden. Allerdings ist es heute in einer größeren Gemeinde gar nicht mehr einfach, dass junge BürgerInnen einer…

Markus Gimbel, 20. Oktober 2018

Zauber-Show für groß und klein Der Zauberer Markus Gimbel war am Samstagnachmittag im vz.jenbach zu Gast und hat wieder einmal bewiesen, dass er Groß und Klein zu begeistern vermag. Es war ein Vergnügen in den glänzenden Augen der Kinder…

Vortrag: Über alle Berge… in Marokko, Peter Umfahrer, 19. Oktober 2018

Die traditionellen Multivisionsvorträge im vz.jenbach wurden am Freitag 19.10.2018 mit dem Innsbrucker Weltenbummler Peter Umfahrer fortgesetzt. Er erzählte von seinen Abenteuern in Marokko, das er bereits 1989 kenn und lieben gelernt hat,…

Kabarettabend mit Flo & Wisch, 11. Oktober 2018

Eine saubere Sache Mit „Waschmänner“, dem neuen Programm des Wiener/steirischen Kabarett-Duos „Flo & Wisch“ präsentierte das vz.jenbach am 11. Oktober 2018 ein besonderes Kabarett-Schmankerl mit dem im Westen nicht so bekannten…