Rückblicke

Markus Linder & Hubsi Trenkwalder „Amore“, 26.09.2023

Im Rahmen der AK Tournee gastierten die beiden Comedians Markus Linder & Hubsi Trenkwalder mit ihrem neuesten Programm "Amore" im vz.jenbach. Mit Standing Ovations bedankte sich das Publikum bei den beiden Ausnahmekünstlern. Fotonachweis:…

Nadja Maleh „Bussi, Bussi“, 06.05.2023

Bussi, Bussi Die "Syrolerin" Nadja Maleh bescherte dem Publikum einen echten Wohlfühlabend mit ihrem neuen Programm "Bussi, Bussi". Pointenreich und mit hoher künstlerischer Vielseitigkeit wurde das Publikum von der ersten bis zur letzten…

Benefizkonzert für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien, 16.04.2023

Auf Initiative von Dragoslav Jankovic bekannt als Dark Moon und Bürgermeister Dietmar Wallner organisierte die Marktgemeinde Jenbach ein Benefizkonzert für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Die Musikerinnen und Musiker aus Jenbach…

Im Silberreich – Das Netz der Fugger, 30.03.2023

Zu einem besonderen Filmabend luden die Gemeinden Buch, Wiesing und Jenbach. Der Film "Im Silberreich-Das Netz der Fugger" wurde an Originalschauplätzen gedreht (Bierkeller im Herrenhaus, Jenbacher Moos, Jenbacher Kirche...). Regisseur und…

Jenbacher Ostermarkt, 26.03.2023

Mit rund 50 Marktstandl’n wurde das vz.jenbach in einen Marktplatz der besonderen Art verwandelt. Allerlei selbstgemachte Kostbarkeiten und kunsthandwerkliche Produkte, die regional produziert werden, wurden angeboten. Die Besucherinnen und…

Kindermaskenball, 19.02.2023

Der traditionelle Kindermaskenball ging am 19. Februar über die Bühne. Zahlreiche Familien mit Kindern folgten der Einladung der Marktgemeinde Jenbach. Für das Rahmenprogramm sorgte die Kinderband "Ratz Fatz" und der Zauberkünstler Markus…

Andreas Ferner „Best of Stundenwiederholung“, 10.2.2023

In seinem Kabarettprogramm "Best of Stundenwiederholung" plauderte Andreas Ferner aus der Schule. Er muss es ja wissen, denn er ist selber Professor für kaufmännische Fächer an einer Wiener Handelsakademie. So manche Lacher stimmten dabei…

„Es war die Lerche“ von Ephraim Kishon, 28.1.2023

Katharina Trojer und Peter Wolf schlüpften im Stück "Es war die Lerche" von Ephraim Kishon in alle Rollen. Gekennzeichnet wurden die Charaktere nur durch den raschen Wechsel der Perücken. Eine große Herausforderung für beide, da sie den…