Rückblicke

Julia Stemberger & Zsófia Boros, Fräulein Else, 20. Mai 2022

Arthur Schnitzler, Wiener Großmeister und Theatergott, hat mit Fräulein Else einen unwiderstehlichen Roman geschaffen, in dem er die Doppelmoral der höheren Wiener Gesellschaft um 1900 und die Emanzipationsversuche einer jungen Frau in einem…

Heinz Zak, KlangWelt Berge, 4. Mai 2022

Die Naturfreunde Jenbach luden gestern (anlässlich 100 Jahre Naturfreunde) den bekannten Tiroler Bergfotograf Heinz Zak ins vz.jenbach ein. Er hat seine besten Bilder in fantasievolle Sequenzen zu Themen wie Sonne, Mond, Sterne, Blumen, Wolken…

Frühjahrskonzert der BMK Jenbach, 23. April 2022

Nach 2-jähriger Pause lud die Bundesmusikkapelle Jenbach zum traditionellen Frühjahrskonzert ein. Fotonachweis: Markus Ocvirk

Jenbacher Ostermarkt, 3. April 2022

Nach 2-jähriger Pause fand am 3. April der traditionelle Jenbacher Ostermarkt statt. Über 35 Marktstandl'n boten von selbstgemachter Osterdekoration über Holzarbeiten, Perlenschmuck, Kräuterprodukten, bäuerlichen Produkten bis zu Upcycling…

Kinderfaschingskonzert mit Ratz Fatz, 20. Februar 2022

Als Alternative zum traditionellen Kindermaskenball fand am Sonntag 20. Februar ein Kinderfaschingskonzert mit dem Duo Ratz Fatz statt. Alle Besucherinnen und Besucher waren begeistert von Ratz Fatz. Fotonachweis: Markus Ocvirk

Neujahrskonzert mit dem Ensemble Walzerklang, 6. Jänner 2022

Das Ensemble Walzerklang gastierte wieder für ein Neujahrskonzert im vz.jenbach. Das Neujahrskonzert im vz.jenbach am 6. Jänner bildete die Eröffnung für das neue Kulturjahr in Jenbach. Das Ensemble – spezialisiert auf die Wiener Tanzmusik…

Krippenspiel mit der Tanzschule „Dancesation“, 23. Dezember 2021

Zu einem Krippenspiel lud die Tanzschule "Dancesation" aus dem Zillertal am 23. Dezember. Die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler erzählten die Weihnachtsgeschichte unter der Regie von Christoph Budeck. Mit lustigen Texten und schwungvollen…

Die Stöcklbühne „Der Spiegel der Wahrheit“, 6. November 2021

Erstmals war das Ensemble der Stöcklbühne zu Gast im vz.jenbach. Mit dem Stück "Spiegel der Wahrheit" brachte die Stöcklbühne Kinderaugen zum Leuchten. Fotonachweis: Markus Ocvirk